Licht am Ende des Tunnels

Zwei Jahre Pandemie machen mürbe – das brauchen wir niemandem erzählen! Auch hinter uns als Secret Forest GmbH liegt eine turbulente Achterbahnfahrt. Überall in den Medien wird von Hilfsprogrammen für die Kulturbranche gesprochen. Überbrückungshilfe 4 oder doch vielleicht 5 wird veröffentlicht – aber so wirklich greifen tut keines der Programme direkt für uns.

Aber das wichtigste in der ganze Zeit: wir haben nie unseren Mut verloren. Wir haben uns den widrigen Umständen angepasst – nächtelang zusammen mit kompetenten Partnern an Hygienekonzepten gefeilt und einen Masterplan entwickelt, wie man feiern in der Pandemie wieder möglich machen kann. Und was wir mit Stolz sagen können: Wir haben sowohl 2020 als auch 2021 erfolgreich veranstaltet und allen Gästen einen kleinen bis großen Lichtblick gegeben.

Die Konzepte für sicheres Feiern haben sich hier von Mal zu Mal weiterentwickelt. Am Anfang noch mit Tanzquadraten vor der Bühne (ihr glaub nicht was das für eine Arbeit war!) – bis hin zu einem umfangreichen Testkonzept mit eigenem Testzentrum auf unserem Gelände. Wir haben es mit vereinten Kräften möglich gemacht. Alleine steht man sowas nicht durch – aber wir sind stolz auf unser Team im Hintergrund. Und natürlich stolz auf unsere Gäste, die uns weiterhin vertrauen und supporten.

Und dann kam da noch die Nachricht der weiteren Runde des Programms „Neustart Kultur2“. Eine mehr als wichtige Anschubfinanzierung, die wir genau jetzt brauchen um Planungssicherheit für den Sommer zu haben! Dies erlaubt uns auch mitten in der anhaltenden Omikron-Welle einen vorsichtigen aber optimistischen Blick in den Sommer! Hier geht es auch nicht nur um unser Herzensprojekt das Festival „Zurück zu den Wurzeln“ – sondern auch um viele andere Veranstalter, die unter Anderem spannende Pläne für unser Gelände schmieden oder uns einfach über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Denn nur zusammen sind wir stark!

Mehr Infos zu Neustart Kultur2 findet ihr hier: https://www.initiative-musik.de/neustart-kultur