Welche Leistungen bieten wir an?

Beratung

Beim Planen, Organisieren und Umsetzen einer Veranstaltung gibt es eine Menge zu beachten. Nicht immer hat man den Kopf dafür, auch noch gesellschaftspolitische Themen und ökologische Aspekte in den Prozess mit einzubeziehen. Wir unterstützen dich an dieser Stelle! Wir analysieren gemeinsam, an welchem Punkt du dich befindest und an welchen Stellschrauben einfach gedreht werden kann, um deine Veranstaltung bzw. dein Festivals noch nachhaltiger und inklusiver zu gestalten. Selbstverständlich stehen wir dir mit unserem langjährigen Festival- und Veranstaltungs- Know-how auch in anderen Bereichen der Organisation und Planung zur Seite. Folgende Bereiche zählen wir zu unseren Kernkompetenzen:

Ökologie / Nachhaltigkeit auf Veranstaltungen
– Was kann ich machen?
– Kompliziert und teuer?
– Wo fängt Nachhaltigkeit an?
Inklusion
– Was bedeutet Inklusion auf Veranstaltungen?
– Wo fängt Inklusion an?
– Welche Maßnahmen kann man ergreifen?
– Kooperationsmöglichkeiten
Organisation und Planung von Veranstaltungen
– How to Festival / erste Schritte
– Tipps bei Verhandlungen
– Vermittlung von Dienstleistern
– Produktionsleitung
Infrastruktur Planung auf Veranstaltungen
– Erschließung von neuen Geländen
– Ideenkonzepte für Nutzung von Flächen
Förderungen
– Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
– Infos über anteilige Förderungen KMU etc.
Sicherheit
– Sicher veranstalten in der Pandemie
– Testkonzept „Harte Tür“
– Verkehr / Anreise

Vermietung

Durch unzählige Veranstaltungen haben wir über die Zeit hinweg einen großen Bestand an eigenem Equipment aufgebaut. Gerne kann dies zusammen mit unserem Gelände inkl. Dienstleistungen gemietet werden. Du möchtest einen Artikel für deine Veranstaltung auf einem anderen Gelände mieten? Dann sprich uns an.

Unser Vermietbestand umfasst u.A. folgende Artikel:

  • Line Array von Coda Audio inkl. Subwoofer
  • Tailer-Bühne (Anhänger-Bühne) 6 x 8m
  • Diverse Lampen, z.B. Expolite Tour LED 42 (IP 65)
    – Ideal als Spot einzusetzen, DMX steuerbar
  • Bauzaun
  • Bürocontainer
  • Barcontainer
  • Zelte ab 9qm
  • Lichtgiraffen (Lichtmasten) solarbetrieben
  • etc.

Veranstaltungen

Die Ursprünge des Unternehmens liegen in der nicht-kommerziellen Free Open Air Szene von Berlin, die als Gegenbewegung zur elitären Clubszene der Stadt entstand. Ab 2011 wurden Partys an verschiedenen Spots in der Stadt veranstaltet. 2014 fand das erste mehrtägige Indoor-Festival statt, 2016 das erste Outdoor-Festival. Um rechtlich alles abzusichern, wurde die „Secret Forest GmbH“ gegründet, die Veranstalterin der „Zurück zu den Wurzeln Festivals“.

Währen der Entstehungszeit wurden auch schon andere Formate als nur Festivals mit Kooperationspartner wie z.B. der Lebenshilfe Berlin durchgeführt. Hier wurde u.A. ein inklusives Open Air am 1. Mai auf die Beine gestellt. Der Erfolg dieser Veranstaltung gibt der Idee der Gründer Recht: Feiern für alle muss möglich sein. Keiner soll ausgeschlossen werden. Mit diesem Credo gehen wir an jede Veranstaltungsplanung heran.

Mittlerweile besteht unser Team aus vielen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Veranstaltungsbereichen. Dadurch entstehen immer wieder frische und spannende Ideen für neue Veranstaltungsformate. Dabei steht für uns nicht immer der Profit an erster Stelle. Wir wollen mit unseren Veranstaltungen auch einen wichtigen Teil für die Gesellschaft leisten.

Wurzelfestival, Zurück zu den Wurzeln | Sommerabschlusscamp | Open Airs | Clubveranstaltungen